27.10.2014 07:25:17 
Tino Theer
Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt .......
Uwe's Bericht zum 3. Spieltag der ThSK
Relativ zeitig stand fest, daß zum heutigen zweiten Spieltag eine ganze Reihe Stammspieler der zweiten Mannschaft fehlen würden. Tristan hatte während des Erfurter Jugendopens den Wunsch geäußert, heute mal Fußball zu spielen und Tino, Mario und ich besch ... mehr ...
12.05.2014 20:43:13 
Tino Theer
Mit Bockwurst und Girlanden
Uwe's Kurzresümee zur Landesmeisterschaft 2014 in Dittrichshütte
Liebe Schachfreunde, vier schöne, aber viel zu kalte Tage auf der Saalfelder Höhe sind mal wieder (zum 15. Mal) Geschichte. Wir hatten neun direkt oder indirekt qualifizierte Spieler am Start (Elias Döhrer für den urlaubenden Tristan Wolf in der U16 ... mehr ...
11.12.2013 15:36:23 
Tino Theer
Der 2. gelingt die Sensation in "Steimich"
Uns Uwe meldet sich zum vergangenen Spieltag zu Wort!
Da ich mit meinen beiden Remis gegen Meiningen (ganz lustig) und Vacha (ich glaube ganz gut) nicht auf den Schlamm hauen wollte, melde ich mich nach meiner zweiten Niederlage mal wieder mit einem kurzen Bericht. Wir mußten am letzten Sonntag zum ersten ... mehr ...
04.12.2013 13:03:04 
Tino Theer
Klein aber Fein
Der Zeitungsartikel zur offenen KEM U10 - U16 2013
Am 23. und 24. November fanden im Waldhotel Wittgenthal bei Breitungen die diesjährigen offenen Kreiseinzelmeisterschaften im Schach statt. Die insgesamt geringere Resonanz als im Vorjahr tat der sportlich-fairen Stimmung jedoch keinen Abbruch. An beiden ... mehr ...
28.11.2013 08:43:47 
Tino Theer
Ausdauer machte sich bezahlt
Unser Zeitungsbericht zum 2. Spieltag der Th. Spielklassen
Auch der 2. Spieltag der Thüringer Schach-Spielklassen verlief für die Spieler der SG Barchfeld/Breitungen zufriedenstellend. Die 1. Garde der SG traf in Dietzhausen auf den SC Suhl 2. Mit 3 Siegen (Geißhirt, Abe, Volkert) bei 4 Unentschieden (Rommel, Reu ... mehr ...
27.11.2013 09:49:29 
Tino Theer
Eine spielerische Evolution
Unser Zeitungsbericht zum Erfurter Jugendopen 2013
Erfurt - Wer im Sport etwas erreichen will, muss sich mit den Besten messen. Das wissen auch die Nachwuchstalente der SG Barchfeld/Breitungen. Beim Erfurter Jugendopen nehmen sie es jedes Jahr mit hochkarätigen Gegnern aus ganz Deutschland auf. Zur 30. Au ... mehr ...
30.09.2013 11:09:31 
Tino Theer
Apolle zum Zweiten
Bericht zur Jugendserie in Apolda
Was kann man in Apolda eigentlich außer Schachspielen machen? Zum 2. Mal in diesem Jahr zog es uns am Wochenende wieder nach Apolda um erstmals an einem Schnellschachturnier der Jugendserie teilzunehmen. Das ist eine Serie von Nachwuchs-Schnellschacht ... mehr ...
19.09.2013 08:31:36 
Tino Theer
In der Krise muss man investieren
Zeitungsartikel zum 1. Punktspieltag der Erwachsenen
Mit dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der Landesklasse West in die Bezirksliga Süd und dem damit blockierten Aufstieg der 3. Mannschaft ging die vergangene Spielzeit für die Schachspieler der SG Barchfeld/Breitungen recht unrühmlich zu Ende. Am vergangene ... mehr ...
19.09.2013 08:25:55 
Tino Theer
Blitzgescheit
Zeitungsartikel zum 3. Arnstädter Geistesblitze 2013
Vier junge Nachwuchsspieler der Schachgemeinschaft Barchfeld/Breitungen nutzten auch dieses Jahr wieder das nunmehr 3. Arnstädter Geistesblitze-Turnier (8.9.) zur Vorbereitung für die nun beginnende neue Punktspiel Saison. In 7 Runden mit 20 Min. Bedenkz ... mehr ...
16.09.2013 09:02:16 
Tino Theer
Ein Haus für die Dame!
Unsere Impressionen vom diesjährigen Apolda Open
Apolda! Ja was kann man eigentlich zu Apolda sagen? Ich weiß es nicht. Die Stadt ist irgendwie bizarr, aber alljährlich gibt es dort ein lustiges Schachopen, dem wir auch in diesem Jahre wieder den Hof machten. Da es leider nicht mehr in den Ferien lag, w ... mehr ...
zurück    weiter
Besucher: 48 in den letzten 24 Stunden / 62883 seit dem 06.02.2010